17.05.23: E-Bike Ladestation in Betrieb genommen

Rechtzeitig zu Beginn der Fahrradsaison wurde in Bad Köstritz in der Werner-Sylten-Straße zwischen Abzweig Goethestraße und Arztpraxis am Fußweg zum Edeka-Markt eine E-Bike-Ladestation in Betrieb genommen. Die Station verfügt über sechs Steckdosenplätze. Die Bedienung ist sehr einfach und anschaulich in den Boxen dargestellt. Die Radler können so ihre Fahrrad-Akkus mit dem mitgebrachten Ladekabel kostenlos aufladen. Mit der Vergabe eines eigenen vier-stelligen Codes sind die Geräte sicher in den Ladeboxen verwahrt. Vor der Station sind Fahrradständer installiert.  

„Während des Ladevorgangs können sich unsere Gäste die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen, Einkäufe tätigen und im Bad oder den Parks verweilen“, sagt Bürgermeister Oliver Voigt. „Selbstverständlich ist auch jeder Köstritzer eingeladen, diesen neuen Service der Stadt zu nutzen“, so der Bürgermeister weiter.

Mit der E-Bike Ladestation konnte ein weiterer kleiner Schritt in der Umsetzung des nachhaltigen Tourismuskonzepts vollzogen werden.   

error: Inhalte sind geschützt!
Nach oben