Veranstaltungskalender

Okt
20
Mi
30th Anniversary Tour – No.33 @ Stadtverwaltung Bad Köstritz
Okt 20 um 19:30

Besonderes Konzert zweier Originale irischer Musik am 20.Oktober in Bad Köstritz

30th Anniversary Tour – No.33

Am Mittwoch, dem 20. Oktober 2021, können Sie um 19:30 ein Konzert mit TIM O‘SHEA und JOAN GREEN im Festsaal des Palais in der Bad Köstritzer Stadtverwaltung genießen.

Beide kommen aus dem Südwesten der irischen Insel. Sie bringen die Musik ihrer Heimat zu Gehör – selbstverständlich mit dem landestypischen Charme und Humor. JOAN GREEN singt mit Vorliebe Irish und Scottish folk songs, in Englisch, aber auch in ihrer „native language“, dem Gälisch ihres Heimatlandes. Ihre perfekte Intonation und kristallklare Stimme sind die Markenzeichen ihrer Songs. Doch auch ihre sinnlich und überraschend jazzig angehauchten Versionen irischer Klassiker wie “Danny Boy” demonstrieren ihr Können eindrucksvoll. Joan und Tim tourten bereits gemeinsam durch Schottland, Irland, Indien und nun erstmalig auch zusammen in Deutschland.

TIM O’SHEA ist in Bad Köstritz kein Unbekannter. Für bereits mehrere Konzerte auf seinen Deutschland-Tourneen seit drei Jahrzehnten mit wechselnden Musikern holte ihn CAT HENSCHELMANN an die Weiße Elster, der auch dieses Mal wieder der Veranstalter ist. Vielleicht tritt er auch wieder als Gast auf der Bühne in Erscheinung. Im Folk North West Magazine (UK) schreibt man: “TIM demonstriert seine exzellenten, vielseitigen musikalischen Möglichkeiten…; besonders anziehend wird er auf diejenigen wirken, denen guter Irish Folk -sauber und mit Leidenschaft und Inbrunst gespielt- noch etwas wert ist…”

Kartenreservierungen möglich unter:

  • Kulturamt:  036605/ 88 145
  • Bad Köstritz Information: 036605/ 350 37

Bitte Maske nicht vergessen! Es gilt die 3 G Regel!

Nov
28
So
Adventskonzert im Palais „Wünsche und Gedanken“ Teil 2 @ Festsaal im Palais Bad Köstritz
Nov 28 um 16:00 – 18:00
Weihnachten mit dem Duo con emozione

Adventskonzert am 28. November um 16.00 im Palais Bad Köstritz

„Wünsche und Gedanken 2“
Weihnachtsprogramm u. a. mit Kompositionen von Norbert Fietzke auf Gedichte von deutschen Schriftstellern (z. B. Clemens Brentano, Theodor Storm, Robert Reinick, Theodor Fontane, Johann W. von Goethe)

Es erklingen Vertonungen von Winter-, Weihnachtsgedichten und Wiegenlieder zur Weihnacht, die das Duo ›con emozione‹ für dieses Programm erarbeitet hat.
Mit ihrer glockenhellen, reinen Gesangsstimme werden Liane Fietzke gemeinsam mit ihrem Mann Norbert Fietzke, dem perfekten Liedbegleiter, am Klavier die Konzertbesucher auch mit diesem Programm erneut begeistern.

Wo: Festsaal im Palais, Heinrich-Schütz-Str. 4 in  07586 Bad Köstritz

Ausführende Künstler:
Duo ›con emozione‹
Liane Fietzke, Gesang/Lesung/Moderation
Norbert Fietzke, Piano
https://www.con-emozione.de

Das Duo ›con emozione‹, Liane Fietzke (geb. in Lutherstadt Wittenberg) und Norbert Fietzke (geb. in Döbern), arbeitet seit vielen Jahren professionell musikalisch zusammen. Sie erhielten beide ihre Ausbildung an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Weitere Studien folgten nach Köln und Weimar. Das Duo ›con emozione‹ lebt und arbeitet im Havelland und feierte in 2019 sein 25jähriges Bestehen.

Reservierung von Karten für € 15,- sind möglich im Kulturamt Bad Köstritz unter Telefon: 036605 – 88145 und über Bad Köstritz Information 036605/35037
Kartenvorverkauf über Eventim.de! online möglich.

Karten am Konzerttag zum Preis von € 18,- an der Tageskasse und Einlass, 30 min vor Veranstaltungsbeginn!

Es gilt die 3 G Regel

————————-
Foto: Carlo Bansini
————————-

error: Inhalte sind geschützt!
Nach obenWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner