30.04.20: Stadtratssitzung unter strengem Corona-Schutz

Die 6. Stadtratssitzung fand im Bad Köstritzer Palaissaal unter strengen Corona-Schutz Bestimmungen statt. Unter Beachtung von Desinfektion, Abstandsregelung und Mundschutz waren 12 der 16 Stadtratsmitglieder anwesend und stimmten einstimmig den Beschlussvorlagen zu. Eines der wichtigsten Themen war der Breitbandausbau für Bad Köstritz, Caaschwitz, Hartmannsdorf und Kraftsdorf, einschließlich deren Ortsteile. Die Vergabe der Leistungen in Höhe von 5.933.029,83 Euro erfolgte an die Telekom Deutschland GmbH. Zuvor wurde die dazu notwendige überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 4.837.161,43 Euro beschlossen.

Im Zusammenhang mit dem Neubau des Gebäudes Feuerwehr/ Bauhof erfolgten Beschlüsse zur Vergabe von Bauleistungen und zur Nutzung der Dachflächen für eine Photovoltaikanlage. In Anlehnung an die Richtlinie zur Förderung des Vereinslebens in Bad Köstritz beschlossen die Stadträte, 23 Vereine mit je 100,00 Euro zu unterstützen.

error: Inhalte sind geschützt!
Nach oben