30.10.20: Werner-Sylten-Straße vorübergehend frei

Die Werner-Sylten-Straße ist ab sofort wieder in beiden Richtungen für den Autoverkehr frei. Die Naumburger Bauunion als beauftragte Firma hat die Schwarzdecke fertiggestellt. Der Gehweg wurde verkehrssicher hergerichtet, auch wenn die Gehwegplatten aufgrund Materiallieferprobleme noch fehlen. Die zuständige Verkehrsbehörde hat der vorübergehenden Öffnung der Straße zugestimmt. „Mit den neu verlegten grünen Teppichen soll der Gehweg auf östlicher Seite durchgängig und auf westlicher Seite von der Mittelstraße bis zur Anbindung an den Schäfereiberg sicher begehbar sein“, berichtet Bauamtsleiterin Manuela Boigs.

Der Zeitraum der vorübergehenden Öffnung ist noch offen. „Sobald die Gehwegplatten eintreffen, wird weitergebaut. Das wird dann noch einmal etwa ein bis zwei Wochen dauern, wofür die Straße erneut gesperrt werden muss“, konstatiert Bürgermeister Dietrich Heiland.

Mit dem Bau der Straße erfolgt der Ausbau eines zweiten Gehwegs sowie die Verlegung von Versorgungskabeln.

error: Inhalte sind geschützt!
Nach oben