06.02.24: WELTOFFENES THÜRINGEN: Bad Köstritz ist dabei

Thüringen Weltoffen

WELTOFFENES THÜRINGEN: Die demokratische Mehrheit setzt ein Zeichen – die Stadt Bad Köstritz ist dabei

„In Sorge um die Demokratie in unserem Land engagieren sich in WELTOFFENES THÜRINGEN Organisationen und Menschen aus dem gesamten Freistaat“, heißt es im Statement der Initiative.

In dieser Sorge haben sich nicht nur Kultur- und Bildungseinrichtungen, sondern auch Sportverbände, Kirchen, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände – inzwischen weit über 3.000 Organisationen und Menschen – jenseits der Parteien zusammengefunden, um zu zeigen, wofür sie einstehen. Auch die Thüringer Wirtschaft positioniert sich deutlich.

Dr. Stefan Traeger, Vorstandsvorsitzender Jenoptik AG: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Initiative fernab von tagespolitischen Diskussionen der Parteien zeigen, dass wir heute und auch in Zukunft ein weltoffenes Land, ein weltoffenes Thüringen wollen“, und Armin Vogt, Standortleiter des Schott-Konzerns in Jena, betont: „Wir unterstützen die Initiative Weltoffenes Thüringen, weil Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit der Schlüssel zum Wohlstand in Thüringen sind.“

„Die Stadt Bad Köstritz als Global Nachhaltige Kommune in Thüringen möchte ebenfalls hier ein Zeichen setzen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns wie viele andere Städte dieser Initiative anschließen“, sagt Bürgermeister Oliver Voigt.

Weitere Infos unter: https://thueringen-weltoffen.de

error: Inhalte sind geschützt!
Nach oben