Fotoausstellung Fotos von Andreas Tittmann

Andreas Tittmann, Jahrgang 1959, aufgewachsen in Zittau -schon immer fotografierend- entschied sich erst einmal etwas „Vernünftiges“ zu studieren. Doch manche Träume sind halt etwas stärker.

Besuch der Spezialschule für Fotografie in Rudolstadt (1988-1990), um dann in den Umbrüchen der 1990er Jahre sich selbstständig zu machen. Gründung einer eigenen Werbeagentur Kontur-Design in Hohenstein-Ernsthal und machte nebenberuflich Musikfotografie.

Inzwischen fotografiert er für die Musikzeitschrift Eclipsed, das Online-Magazin Stone-Prog (www.stone-prog.de) und ist seit Jahren aktiv auf den Festivals Night of Prog / Loreley und Burg Herzberg, sowie auf Konzerten in Sachsen und Thüringen unterwegs.

Ihn faszinieren Menschen, die mit Musik Geschichten erzählen, die vor 20 oder hunderten von Menschen ihre Musik, ihre Emotionen mitteilen. Und das sieht man seinen Bildern an. Es ist die kreative Kraft und Lust der Akteure, ihr Zusammenwirken auf der Bühne, die uns live berühren und die in den Bildern festgehalten werden. Eine schöne Erinnerung in unserem doch teilweise sehr vernünftigen Alltag.

Und das verbindet Veranstalter, Musiker, Fotograf und die Zuschauer – Achtung und Anerkennung.

Weitere Infos finden Sie hier.

error: Inhalte sind geschützt!
Nach oben